LEISTUNGEN

Strategische Markenberatung

Markenpositionierung

Projekt-Marketing

Kommunikations- Konzepte

Marketingplanung

Integrierte Kommunikation

Am Anfang steht die Strategie: der Markenberater

Oft gehen Marketing- und Werbemaßnahmen leider komplett am eigentlichen Bedarf oder Ziel vorbei. Da werden Flyer gedruckt, weil gerade ein Budget dafür vorhanden ist; da werden Produkte beworben, ohne dass man sich über die Zielgruppen Gedanken gemacht hat; da werden Markenidentitäten auf optische Dimensionen wie Corporate Design oder Corporate Identity reduziert; da werden Marken bis zur Unkenntlichkeit verwässert, weil sie alles Mögliche sein wollen, nur nicht unverwechselbar und authentisch.

Ich bin davon überzeugt, dass Marken vor allem eine ganz eigene Identität, eine spezifische Aura haben müssen. Dass sie sich vor allem von ihren Wettbewerbern unterscheiden müssen. Und zwar nicht nur im Logo und den Hausfarben. Sondern in ihrer Substanz.

Aus diesem Ansatz heraus habe ich meine strategische Markenberatung entwickelt. Mit dem Ziel, Unternehmen zu helfen, eine solides Fundament für ihre Marketingkommunikation zu errichten, auf dem dann alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen aufbauen. Auch eine echte Integrierte Kommunikation, die nach meinem Verständnis an der richtigen Markenstrategie ansetzen muss, damit am Ende auch eine wirklich effektive Kommunikation steht.




Das Ausrufezeichen: mein Markenzeichen für professionelle Kommunikation. Weitere Informationen zur strategischen Markenberatung finden Sie auf meiner separaten Homepage „Heimisch Kommunikation“ unter www.heimisch.de