LEISTUNGEN

Slogans

Anzeigen

Broschüren

Flyer

Kataloge

Internet

Pressetexte

Konzeption

Redaktion

Mit guten Worten überzeugen: der Werbetexter

Ein Bild sagt nicht immer mehr als tausend Worte.

Denn Werbung soll verkaufen, und dazu ist es nötig, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Argumente anzuführen, Produktvorteile herauszustellen, Leistungen zu erklären und Zielgruppen zu begeistern. Ein tolles Bild kann dabei hilfreich sein, genügt aber meistens nicht. Ein guter Text, in einer Broschüre oder Anzeige, im Internet, in einem Katalog, in einem Mailing, leistet viel mehr, als einfach Fakten zu präsentieren. Ein guter Text spiegelt – oft zwischen den Zeilen – die Identität des Absenders und die Erwartungen der Zielgruppen wider. Er erzeugt eine bestimmte Stimmung und macht damit Appetit auf die Marke oder das Produkt. Der Ton macht die Musik, bei einem guten Text bringt der Stil den Erfolg.

Zu meinem Verständnis von professionellem Werbetexten gehört auch, mich frühzeitig in die Ideenfindung und Konzeption einzubringen. Ein tolles Kreativkonzept ist mehr als die halbe Miete und sollte deshalb immer am Anfang stehen. Und falls sich dabei herausstellen sollte, dass man am besten ein Bild ohne Worte für sich sprechen lässt, ist das auch in Ordnung.

Aufgrund meiner langen Erfahrung und meiner Neigung, öfters mal neue, überraschende Wege zu gehen, kann ich Ihnen helfen, mit „Ihren“ Texten erfolgreich zu punkten. Ich schreibe so, dass Sie sich wiederfinden. So, dass Ihre Adressaten sich mit Kopf, Bauch und Herz angesprochen fühlen. So, dass auch komplexe technische Sachverhalte leicht verständlich werden.

Ich schreibe so, dass Ihre Werbung verkauft.